ORTSBILD VERSCHÖNERN - GEMEINSAME INTERESSEN VERBINDEN - LÜTZELBACH ATTRAKTIVER GESTALTEN

MACHEN SIE MIT
und engagieren sich ehrenamtlich für Ihren Ort und Ihre Gemeinde!
WORUM ES GEHT
Gesucht werden aktive Bürgerinnen und Bürger, die Zeit und Lust haben, etwas für die dörfliche Gemeinschaft zu tun. Gemeinsam sollen Ideen gesammelt,
Projekte definiert und deren Umsetzung gestaltet werden.
BESTEHENDES ERHALTEN
Lützelbach hat viel zu bieten, was sich zu erhalten und pflegen lohnt.

Laufende Projekte

Limespflege Lützelbach

Der Heimat- und Geschichtsverein Lützelbach betreut bereits seit einigen Jahren den Lützelbacher Limesabschnitt. Hier fallen ins besondere immer wieder Mäh- und Säuberungsarbeiten an. Seit kurzem werden wir hier auch von Mitgliedern des OWK-Ortsgruppe Lützel-Wiebelsbach unterstützt. Weitere helfende Hände werden immer gebraucht.
Ansprechpartner sind:

Ruhebänke Rimhorn

Der Verkehrs- und Verschönerungsverein Rimhorn betreut bereits die letzten Jahre rd. 70 Ruhebänke in Rimhorn. Hier werden jederzeit helfende Hände gesucht.
Ansprechpartner sind:

Einige bereits umgesetzte Projekte:

Rimhorn:
Brunnen

Brunnen in Rimhorn

Haingrund: Wartehäuschen

Ruhebank in Lützel-Wiebelsbach

Breitenbrunn: Schutzhütte

Schutzhütte in Breitenbrunn

Seckmauern: Wasserspielplatz

Wasserspielplatz in Seckmauern

Haingrund: Wasserspielplatz im Talweg

Lützel-Wiebelsbach:
Bankanlagen der OWK-Ortsgruppe

Flyer Bankanlagen

Manche Dinge warten darauf, entdeckt zu werden. Dafür sind kreative Köpfe und helfende Hände gefragt - ein jeder nach seinem Interesse und seinem Talent!
WERDEN SIE KREATIV! SETZEN SIE IHRE IDEEN UM!
Mehrwert für alle!
Wenn sich Menschen um Ziele versammeln und ihre Interessen bündeln, lässt sich etwas bewegen.
Das sorgt für Erfüllung und Spaß untereinander und nutzt uns allen!

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Melden Sie sich bei uns und teilen Sie uns mit, bei welchem Projekt Sie gerne mitwirken würden:

Gemeinde Lützelbach
Herr Jens Speckhardt