Jugend


Vorstellung des neuen Jugendpflegers der Gemeinde Lützelbach

Sehr geehrte Lützelbacher:innen und Breuberger:innen,

gerne möchte ich mich Ihnen etwas näher vorstellen.

Mein Name ist Aleksandar Drakulic, ich bin 31 Jahre alt und werde ab dem 1. Juli 2022 als interkommunaler Jugendpfleger für die Gemeinde Lützelbach und Stadt Breuberg bei den Jugendwerkstätten Odenwald tätig sein. Ursprünglich bin ich in der Stadt Breuberg aufgewachsen, mittlerweile bin ich mit meiner eigenen Familie in der Gemeinde Lützelbach sesshaft geworden.

Des Weiteren habe ich bereits sehr viele Berührungspunkte in der Arbeit mit Jugendlichen sammeln dürfen, dies hat mir schon immer großen Spaß gemacht und mich in meiner pädagogischen Arbeit erfüllt. Daher blicke ich mit großer Vorfreude auf die bevorstehenden Aufgaben.

Ich freue mich auf die neuen Herausforderungen und wünsche uns eine gute Zusammenarbeit!

Freundliche Grüße

Aleksandar Drakulic


Aleksandar Drakulic


Interkommunale Jugendpflege Breuberg – Lützelbach

Seit dem Jahr 2019 arbeitet die Jugendpflege der Gemeinde Lützelbach interkommunal mit der Stadt Breuberg zusammen. Hierdurch werden vorhandene Kompetenzen und Ressourcen gebündelt. Weiterhin ermöglicht diese Kooperation eine reibungslose Durchführung gemeinsamer Projekte. Die Kinder und Jugendlichen der Gemeinde Lützelbach und der Stadt Breuberg können stets die Angebote beider Kommunen in Anspruch nehmen.


Zu den Angeboten der Jugendpflege gehört einerseits der Jugendraum in Lützelbach, welcher sich in der Klingenstraße 6 (direkt neben dem Bauhof) befindet. Hier können sich Jugendliche aus Breuberg und Lützelbach treffen und gemeinsam ihre freie Zeit nach der Schule verbringen. Auch bei Problemen und Schwierigkeiten im Alltag oder in der Schule stehen ihnen die Jugendpfleger/innen zur Seite.

Ein weiteres festes Angebot der interkommunalen Jugendpflege sind die alljährlichen Ferienspiele in den Sommerferien. Unter einem stets wechselnden Motto haben die Kinder und Jugendlichen die Möglichkeit gemeinsam zu spielen und in Kontakt zu treten. Die Ferienspiele finden für gewöhnlich in der ersten Ferienwoche in Breuberg, sowie in der vierten Ferienwoche in Lützelbach statt.

Daneben bietet die Jugendpflege über das Jahr verteilt verschiedene projektorientierte Aktionen an, die bedarfs- und zielgruppenorientiert geplant werden. Von kreativen über sportliche bis hin zu politischen und kulturellen Angeboten versucht die Jugendpflege ein möglichst breit gefächertes Konzept auszuarbeiten, um den Interessen von möglichst vielen Jugendlichen gerecht zu werden.

Bei Fragen stehen die Jugendpfleger/innen gern zur Verfügung und freuen sich möglichst viele Kinder und Jugendliche aus Breuberg und Lützelbach bei ihren Angeboten begrüßen zu dürfen.


ÖFFNUNGSZEITEN:

Klicken, um weitere Öffnungs- oder Schließzeiten auszublenden

Montag Von 15:00 bis 19:00 Uhr

Donnerstag Von 15:00 bis 19:00 Uhr


Kontakt zur Jugendpflege:

Jugendwerkstätten Odenwald e.V.

Aleksandar Drakulic
Erbacher Straße 23
64747 Breuberg
Mobil: 0151 65215653
http://www.jwo-ev.de/

Mehr

 Angebot an offenen Jugendtreffs

Wir möchten alle Kinder und Jugendlichen aus Breuberg und Lützelbach einladen, ab Mittwoch den 30. März 2022 in der Begegnungsstätte in Wald-Amorbach (Spessartstraße 1) am Jugendtreff teilzunehmen. Dieser wird 14-tägig immer mittwochs von 16:30 Uhr bis 18:30 Uhr stattfinden. Montags und donnerstags sind wie gewohnt alle Kinder und Jugendlichen aus Breuberg und Lützelbach wöchentlich von 15:00 Uhr bis 19:00 Uhr im Jugendtreff in Lützelbach (Klingenstraße 6) willkommen.

Für die Teilnahme ist es wichtig, dass ihr euer Testheft aus der Schule bzw. einen tagesaktuellen Testnachweis mitbringt.

In den Osterferien bleiben die Jugendtreffs geschlossen.

Eure Jugendpfleger

Aleksandar Drakulic