Kita

Zwei neue Erzieherinnen für die Kita Zwergenland

Frischer Schwung für die Kinderbetreuung in Lützelbach

Die Gemeinde Lützelbach freut sich sehr, zwei engagierte Nachwuchskräfte nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung in der Kita Zwergenland begrüßen und dauerhaft übernehmen zu dürfen.

Lea Triemer hat im Rahmen ihrer PIWA-Ausbildung drei Jahre in der Kita Zwergenland gearbeitet. Dabei konnte sie in verschiedenen Bereichen wertvolle Erfahrungen sammeln und sich als zuverlässige und herzliche Bezugsperson für die Kinder etablieren.

Emilia Biehl absolvierte ihr Anerkennungsjahr – das letzte Jahr ihrer Erzieherausbildung – in der Kita Zwergenland. Auch sie hat bereits in unterschiedlichen Bereichen Erfahrungen gesammelt und sich schnell als große Bereicherung für das Team erwiesen.

Die Leiterin der Kita Zwergenland, Kathrin Klotz, zeigt sich begeistert: „Wir sind sehr stolz auf Lea und Emilia. Beide haben in ihrer Ausbildungszeit bei uns bewiesen, wie wertvoll ihr Engagement und ihre Herzlichkeit für die Kinder sind. Umso mehr freuen wir uns, dass sie nun dauerhaft Teil unseres Teams bleiben.“

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde überreichten das Team der Kita Zwergenland und der Personalrat den beiden Absolventinnen Präsente zum erfolgreichen Abschluss der Ausbildung und zur staatlichen Anerkennung als Erzieherin.

Die Gemeinde Lützelbach heißt Lea Triemer und Emilia Biehl herzlich willkommen und freut sich auf die gemeinsame Zukunft in der Kinderbetreuung.