Vandalismus und Diebstahl an Übungsschildern und Nistkästen: Gemeinde bittet um Mithilfe
Vandalismus und Diebstahl an Übungsschildern und Nistkästen: Gemeinde bittet um Mithilfe
Die Gemeinde hat mit großem Einsatz und Engagement einen Trimm-Dich-Pfad durch das Aufstellen von Übungsschildern im Bereich zwischen Hundeplatz und Sportplatz des KSV Haingrund eingerichtet, um den Bürgerinnen und Bürgern eine Anregung und attraktive Möglichkeit zur sportlichen Betätigung in der Natur zu bieten. Leider mussten wir feststellen, dass in letzter Zeit vermehrt Übungsschilder beschädigt oder sogar gestohlen wurden. Jedes dieser Schilder kostet über 100 € und die finanziellen Belastungen hierfür tragen wir alle gemeinsam als Gemeinde.
Neben den Übungsschildern des Trimm-Dich-Pfades wurden im Bereich des Lützel-Wiebelsbacher Friedhofes Nistkästen, in denen Vögel brüteten, entwendet. Weiter wurden in den vergangenen Wochen die Ortsschilder der Ortsteile Rimhorn und Seckmauern entwendet. Ob diese Taten im Zusammenhang stehen, ist derzeit noch unklar.
Wir bitten alle Bürgerinnen und Bürger um erhöhte Aufmerksamkeit. Sollten Sie verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zu den Vorfällen geben können, wenden Sie sich bitte umgehend an die Gemeindeverwaltung.
Kontaktdaten:
Gemeinde Lützelbach
Mainstraße 1
64750 Lützelbach
Tel.: 06165-3070
Mail: gemeinde@luetzelbach.de
Aufgrund der wiederholten Vorfälle und der damit verbundenen Kosten bitten wir um Verständnis, dass die fehlenden Schilder des Trimm-Dich-Pfades vorerst nicht ersatzbeschafft werden können. Diese Vorfälle verursachen nicht nur finanzielle Kosten, sondern beeinträchtigen auch das Gemeinschaftsleben und den Natur- und Tierschutz in unserer Gemeinde und stellen eine Straftat dar. Ihre Mithilfe ist von großer Bedeutung, um weiteren Schaden zu verhindern und die Verantwortlichen zur Rechenschaft zu ziehen.
Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung.
Tassilo Schindler, Bürgermeister